Görwihl – Praktikum

Görwihl – Praktikum

1. Februar 2020 Aus Von Angela Weckerlein

Ihr Lieben,

am Donnerstag Nachmittag kamen wir nach rund 8 Stunden Anfahrtszeit hier kurz vor der Schweizer Grenze an. Wir wurden ganz herzlich vom Josua-Dienst-Team Willkommen geheißen. Unser Praktikum geht rund 2,5 Wochen und ist fester Bestandteil des zweiten Schuljahres. Die Schüler suchen sich eigenverantwortlich einen Praktikumsplatz. Das sind oft Gemeinden aber auch christliche Werke und Hilfsorganisationen. Wir sind sehr dankbar hier zu sein. Haben sogar Blumen geschenkt bekommen. Ein Team mit einem großen Herzen hat uns hier aufgenommen…! 🙂

Begeistert sind wir aber auch von dem Blick aus dem Fenster… wir sehen die wunderschönen Schweizer Alpen und auch der Schwarzwald selbst hat uns ganz in weiß begrüßt. Ein Tag später war dann fast alles schon wieder weg. Es ist so eine schöne Region hier… Soviel mal von uns…